QUALITÄTS MANAGEMENT

11 Schritte in die richtige Richtung!

Wollen Sie Ihre (internen) Kunden zufriedenstellen?

Wollen Sie von Zufällen und Schwierigkeiten mit Ihren Prozessen befreit agieren?

Wollen Sie vielleicht Ihr QM sowie Ihre Prozesse auf ein Audit vorbereiten?

11 SCHRITTE ZU EINEM (VERBESSERTEN) QUALITÄTSMANAGEMENT!

  1. Definieren Sie Ihr Qualitätsmanagement als eigenständiges Projekt.Legen Sie fest: Ziele, einzusetzenden Ressourcen, Vorgehensschema/Strategie und einen Erfolgsmaßstab
  2. Bestimmen Sie Ihre Qualitätspolitik und definieren Sie Qualitätsziele
  3. Versichern Sie sich, dass alle im Unternehmen diese Ziele kennen und teilen
  4. Charakterisieren Sie Ihre Organisation und Ihren Kontext
  5. Arbeiten Sie die Chancen und Risiken Ihrer gesamten Unternehmenstätigkeit heraus
  6. Erstellen Sie Qualitätsanforderungsdokumente
  7. Starten Sie mit der Inkraftsetzung Ihres QM–Systems
  8. Lernen Sie den Umgang mit Fehlern und suchen Sie Lösungen dafür
  9. Ihr Unternehmen entwickelt sich; was ist zu tun bei Veränderungen?
  10. Ist Ihr QM – System ein Erfolg? Bewerten Sie es!
  11. Arbeiten Sie kontinuierlich an Verbesserungen des QM – Systems (KVP):

DER Qualitätszyklus:

Kontaktieren Sie uns

<< Zurück

 

© HCH IT SERVICES GMBH    Webdesign - HCH GRAPHICS